REFERENZEN

Hochschule für Fernsehen und Film, München

Erneuerung Zentrales Speichernetzwerk für Medienproduktionstechnik

Highlights
Planungs- und Beratungsleistungen zur Erneuerung des zentralen Speichernetzwerk für Medienproduktionstechnik. Für den Einzug der HFF München in den Neubau im Kunstareal 2011 wurde in der Zuständigkeit der Abteilung II Technik eine umfangreiche medientechnische Erstausstattung beschafft und installiert.Diese Erstausstattung sollte nun zehn Jahre später ersetzt werden. Einen besonderen Schwerpunkt der Planungsleistung bildete u.a. der Ersatz des bestehenden zentralen Speichernetzwerks.Durchführung einer Bestandsaufnahme vor Ort, darauf aufbauend weiterführende Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung.
Fakten
Leistungszeitraum:08/2020 – 03/2021
Marktsegment:Lernwelten
macom Leistungen:Beratung und medientechnische Fachplanung, LPH 3, LPH 5-7 und LPH 8