REFERENZEN

Botanischer Garten Berlin

Botanischer Garten, Berlin

Highlights
Der Botanische Garten Berlin will attraktiver für seine Besucher werden. Um die Besonderheiten des größten Botanischen Gärten Deutschlands besser präsentieren zu können, werden derzeit neue Informations-, Kassen-, Wegeleit- und Zugangssysteme für das Gartengelände entwickelt. Die Vorgaben dabei: Das zentrale Motiv „Die Welt in einem Garten“ soll für die Besucher intuitiv und unmittelbar erleb- und erschließbar sein. Deshalb sollen die neuen Systeme einfach, verständlich, sowie analog und digital zugänglich sein. Highlight wird das neue Besucherinformationszentrum mit einer großen, attraktiven Videowand, interaktiven Touchtischen, zwölf interaktiven Soundbänken und einem Digital Signage-System. An den Tischen können sich die Besucher ihren individuellen Rundgang durch den Garten selbst zusammenstellen.
Fakten
Leistungszeitraum:2017 - 2021
Marktsegment:Öffentliche
macom Leistungen:Technische Konzeption und medientechnische Fachplanung, LPH 1-8.