Bindeglied zwischen Nutzer, Betreiber, AV-Systemhaus und Integrator

macom Managed AV- & IT-Services unterstützt Dienstleister

macom Managed AV-&IT-Services schaffen Aufgaben-Klarheit nach Projektabnahme. Wer kennt das nicht: Das Projekt ist installiert und alle medientechnischen Komponenten sind abgenommen. Doch am ersten Tag des Regelbetriebs funktioniert etwas nicht. Wer ist jetzt zuständig? Wer kümmert sich um fehlerhafte Komponenten? Und was ist Garantieleistung oder kann zusätzlich in Rechnung gestellt werden?

Besonders bei größeren Installationen oder öffentlichkeitswirksamen Eröffnungsevents können schnell mal die Emotionen hoch kochen, wenn etwas nicht funktioniert. Hier kann macom Partner und Bindeglied zwischen Endkunden und Dienstleistern sein. Die macom Experten definieren Verantwortlichkeiten, klären Aufgaben und Schnittstellen und ermöglichen so ein genau umrissenes Aufgabenfeld. AV-Systemhäuser, Integratoren und Kunden gewinnen so einen klaren Überblick über Zuständigkeiten und Leistungsumfänge.

Faire Preise für realistische Aufgaben

Bei bestehenden Installationen prüft macom Serviceverträge und vergleicht den tatsächlichen Bedarf mit den beauftragten Leistungen. Endkunden ist häufig nicht klar, welche Anforderungen Future Work- und Brandspaces an Betrieb und Wartung stellen. Für viele ist das Projekt mit der Inbetriebnahme beendet. Alles Weitere ist dann Aufgabe der IT.

Hier sorgen die macom Managed AV-& IT-Services für realistisches Bild von Betriebs- und Wartungsaufwänden und begleiten Endkunden bei Ausschreibung und Vergabe. Integratoren und Systemhäuser erhalten so klar umrissene und realistische Ausschreibungsanfragen, die vergleichbare Angebote erlauben. Das vereinfacht die Ausschreibungs- und Vergabeprozesse und ermöglicht faire Preise für realistische Aufgaben.

Hat der Endkunde darüber hinaus nicht die Ressourcen oder den Wunsch den Betrieb selbst zu organisieren und das Operation Management zu übernehmen, bietet macom auch die Möglichkeit, diese Tätigkeiten im Auftrag des Kunden zu übernehmen. So garantieren wir ideale Reaktionszeiten und Einhaltung der SLA sowie eine maximale Verfügbarkeit der medientechnischen Installationen und Meeting-Räume.