Startseite » Services » Service Management

macom AV-Service-Management für effizienten Betrieb und kompetenten Support

Medientechnische Projekte enden nicht mit der Installation: Erst der passend organisierte Betrieb sichert den ROI und entscheidet über Erfolg und Akzeptanz der Investition in neue Technik. Bauen Sie deshalb auf das AV-Operations-Management der macom Experten.

AV-Service-Management von macom © iStock.com/StockFinland

Über 70 % der Kosten innerhalb des Lebenszyklus von AV-Systemen entstehen im Betrieb und nicht bei Installation und Inbetriebnahme. Ebenso können neue AV-Anlagen ihren vollen Nutzen erst im Laufe des Betriebs entfalten und einen Mehrwert an Produktivität bieten.

Das heißt: Ihre medientechnischen Projekte enden nicht mit der Installation. Erst der Betrieb entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Doch ohne professionelles Management und definierte Prozesse bleibt der Betrieb hinter seinem Optimum zurück. Bauen Sie deshalb auf das AV-Operations-Management der macom Experten.

Sicherer Return-on-Invest für Ihre medientechnischen Projekte

Profitieren Sie von den professionellen macom Dienstleistungen für den Betrieb Ihrer medientechnischen Installationen und Digitalisierungsprojekte.

Die macom Experten:

  • erstellen Betriebskonzepte für Ihre Anlagen in enger Abstimmung mit Ihrer IT, Ihrem Facility Management und den Nutzern aus den Fachabteilungen.
  • sorgen für eine reibungslose Übergangsphase zwischen Konzept und Aufnahme des Betriebs bei optimaler Budgetsicherheit und einem Höchstmaß an Kostentransparenz
  • übernehmen das zentrale Management von Kosten, Qualität, Risiken und Change-Prozessen.
  • bieten einen zentralen Service-Helpdesk inklusive First Level-Support und Ticket-Management.
  • übernehmen das Management der nachgelagerten internen und/oder externen Service-Dienstleister in Second und Third Level-Support
  • erstellen und aktualisieren Dokumentationen von Ihren medientechnischen Anlagen und Systemen.
  • bieten Ihnen aussagekräftige Statistiken, Reports und Analysen über Einsatz und Nutzen Ihrer medientechnischen Systeme.

macom AV-Operations-Management lohnt sich

Ihr Vorteil: Sie erhalten einen effizienten Betrieb Ihrer medientechnischen Installationen und Anlagen. Die macom Experten reduzieren Ausfallzeiten durch definierte Supportprozesse und feste Ansprechpartner auf ein Minimum. Das erhöht die Verfügbarkeit und damit die Nutzerakzeptanz. So steigen Auslastung, Usability und damit die Produktivität und die Wertschöpfung. Das zentrale Monitoring Ihrer Anlagen ermöglicht Ihnen zudem genaue Analysen des Nutzerverhaltens und der Laufzeiten. Wartungsintervalle werden so planbar und häufig eingesetzte Technologien können von selten benutzten unterschieden werden. Zusätzlich können Sie die Daten für die Optimierung Ihrer Anlagen und die Konzeption zukünftiger Projekte nutzen.

Fragen Sie uns:

macom ist:

  • Erfahrener Service-Partner für Support, Management und Monitoring von medientechnischen Installationen
  • Strategie- und Technologie-Berater für medientechnische Projekte und Digitalisierungsprozesse
  • Experte für Konzeption, Planung und Betrieb von medientechnischen Installationen und Digitalisierungsprojekten

Weiterführende Links

macomBOX: alle macom Services auf einen Blick

In der macomBOX haben wir unsere Services zusammengefasst: genau definiert, modular aufeinander aufbauend und einfach für Sie zum Auswählen.

AV/IT-Betriebskonzepte für hohe Verfügbarkeit und planbare Kosten

macom Betriebskonzepte erhöhen die langfristige Verfügbarkeit und Produktivität Ihrer medientechnischen Installationen. Fragen Sie uns!

AV/IT-Zertifizierung und Standardisierung

Service management: AV/IT-Zertifizierung von macom

Für einheitliche AV/IT-Infrastrukturen: Das spart Kosten, vereinfacht Betrieb und Beschaffung und erhöht die Nutzerakzeptanz.

Neuigkeiten

Debeka-Neubau: macom plant AV-Technik + Akustik

Debeka-Neubau: macom plant AV-Technik + Akustik

Am Sitz der Debeka-Hauptverwaltung in Koblenz haben die Arbeiten für einen Erweiterungsbau begonnen. In dem Neubau sollen die über das gesamte Stadtgebiet verstreuten Büroräume des Unternehmens wieder stärker zusammengeführt werden. Das Gebäude zeichnet...

mehr lesen
Das war der macom Best Practice Event Berlin

Das war der macom Best Practice Event Berlin

Future Work und Brand Experience live erleben Am 26.04.18 haben die macom Experten beim macom Best Practice Event in Berlin über 30 Teilnehmer aus großen Wirtschafts- und Industrieunternehmen durch drei der herausragenden Berliner Brand- und Workspaces...

mehr lesen

Sie haben Fragen? Nutzen Sie unser Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

14 + 1 =

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close