Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter bedeutet „Neues beginnt im Kopf“

Die Premiere des Seminars „Fahrplan in die Zukunft erfolgreich gestalten“ am 12. Juli 2019 im macomLAB war ein großer Erfolg. In einer exklusiven Geschäftsführerrunde nutzten die Top-Manager aus der AV-Branche die Möglichkeit, sich für den digitalen Wandel zu rüsten. Die namhaften Referenten (Wolf Hirschmann, Björn Jensen und Thomas Salzer) rissen mit ihrem gebündelten Wissen die Teilnehmer mit, in einer kreativen Atmosphäre alte Denkmuster aufzubrechen.

Für Wolf Hirschmann, Marketing- und Vertriebsexperte, sind Marktstrategien für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens entscheidend. „Konkurrieren – aber richtig“ heißt für den erfahrenen Strategieberater, Kunden über alle Kanäle hinweg zu begleiten. In seinem Vortrag bestärkte er die Teilnehmer, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und dafür einen notwendigen Kulturwandel vorzunehmen.

Björn Jensen, Geschäftsführer von macom GmbH, legte die Herausforderungen der AV-Branche offen und betonte, dass IT-Firmen auf den AV-Markt immer mehr vordringen. Er verdeutlichte, wie AV-Unternehmen in dieser scharfen Konkurrenz mithalten und von IT-Unternehmen lernen können. „Digitalisierung bedeutet Abwendung vom Produkt und Zuwendung zu Services“, so Jensen. Damit hob er den notwendigen Denkrichtungswechsel für die AV-Unternehmen hervor.

Thomas Salzer, ehemaliger Geschäftsführer von Crestron, fasste die gewonnenen Ergebnisse zusammen. „Die Digitalisierung beeinflusst vier Unternehmensbereiche enorm: Technologie, Kunde und Markt, Mitbewerber und Lieferanten, Mitarbeiter und Organisation“. Unter dem Motto „Unternehmer müssen sich diesem Wandel stellen“ lieferte er Lösungsansätze für die konkreten Herausforderungen der Teilnehmer.

Das konstruktive und lebendige Miteinander der Experten und Top-Managern ließ den Tag wie im Fluge vergehen. „Das Seminar trifft auf den Punkt“, beschreibt Stephan Angele, Geschäftsführer von vip systemtechnik GmbH & Co KG begeistert.

Verpasst? Jetzt für das nächste Seminar am 11. Oktober 2019 anmelden

Das sagen Teilnehmer über das Seminar „Fahrplan in die Zukunft erfolgreich gestalten“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder: