Die Eventtechnik-Experten der macomGROUP wurden für das Projekt BMW Vision iNEXT World Flight in der Kategorie Event & Entertainment Project of the Year ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Verleihung der AV Awards hat sich das Projekt BMW Vision iNext World Flight gegen neun andere hochkarätige Projekte durchgesetzt. Begründet war die Entscheidung in der Einzigartigkeit des Projekts. Der BMW Vision iNext World Flight wurde als flugtauglicher Showroom über den Wolken in einer Boeing 777F konzipiert. München, New York, San Francisco und Peking – vier Destinationen auf drei Kontinenten in fünf Tagen waren das Ziel. Dabei wurde der BMW Vision iNEXT für mehr als 300 internationale Medienvertreter erlebbar gemacht. Eine technische und logistische Meisterleistung, die eine visionäre Fahrzeugpräsentation möglich machte, wie sie bisher nie da gewesen ist. macomNIYU wurde dafür gemeinsam mit dem Integrator Pool Group ausgzeichnet. Das Eventkonzept stammt von der Agentur VOK DAMS.

Seit 21 Jahren werden die AV Awards von der Fachzeitschrift AV Magazine vergeben. In dieser Zeit haben sie sich zu einem der größten und prestigeträchtigsten Awards der Medientechnik-Branche entwickelt. Die AV Awards zeichnen jährlich herausragende Leistungen von Einzelpersonen und Unternehmen sowie herausstechende Projekte und Technologien der Medientechnik-Branche aus. 2019 wurden die AV Awards erstmals in der neuen Veranstaltungs-Location Battersea Evolution in London veranstaltet. Fast 1.400 Besucher kamen zu der Veranstaltung.

Mehr Informationen zum Award und den diesjährigen Preisträgern finden Sie hier