Campus projects promise agile workspaces like those we know from Silicon Valley. The combination of modern meeting rooms, interactive huddle spaces and flexible open space concepts with green spaces and light-flooded cafes enable agile working in a feel-good atmosphere. macom is the expert for strategic planning, concept development and AV specialist planning for campus projects. Right now, the macom experts are involved in the leading campus projects in Germany as specialist planner.

This includes the following projects:

  • Olympus Campus in Hamburg
  • Campus for Wüstenrot & Württembergische AG in Ludwigsburg
  • Campus of Daimler AG in Stuttgart-Vaihingen
  • Allianz Campus in Berlin
  • New Beiersdorf Campus in Hamburg-Eimsbüttel

The macom service package for campus projects includes the strategic consulting for new projects, feasibility studies and operational concepts for their implementation, the standardisation of rooms and their technical equipment for unified user environments, the AV specialist planning, the support during the construction phase as well as the service management for operation.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Campusprojekte versprechen agile Arbeitswelten wie man sie aus dem Silicon-Valley kennt. Die Kombination aus modernsten Meetingrooms, interaktiven Huddle-Spaces und flexiblen Open-Space-Konzepten mit Grünflächen und lichtdurchfluteten Cafés ermöglicht ein agiles Arbeiten in einer Wohlfühlatmosphäre. macom ist Experte für die strategische Beratung, Konzeption und medientechnische Fachplanung für Campusprojekte. Derzeit sind die macom Experten bei den führenden Campusprojekten in Deutschland als Fachplaner beteiligt.

Dazu gehören beispielsweise die Projekte:

  • Olympus Campus in Hamburg
  • Campus für die Wüstenrot & Württembergische AG in Ludwigsburg
  • Campus der Daimler AG in Stuttgart-Vaihingen
  • Allianz Campus in Berlin
  • New Beiersdorf Campus in Hamburg-Eimsbüttel

Zum macom Leistungspaket für Campusprojekte gehören die strategische Beratung für neue Projekte, Machbarkeitsstudien und Betriebskonzepte für deren Umsetzung, die Standardisierung von Räumen und deren technischen Ausstattung für einheitliche Benutzerumgebungen, die medientechnische Fachplanung, die Begleitung während der Bauphase und das Service-Management für den Betrieb.

Weiterführende Links

macom Lösungen für Arbeitswelten

Neue Arbeitswelten sind ein Produktivitätsfaktor. Wir unterstützen Sie bei Konzeption, Planung und Umsetzung Ihrer neuen Arbeitswelten.

Herausragende macom Projekte

Modernste Medientechnik im Einsatz: außergewöhnliche Beratungs- und Planungsprojekte innovativer Work, Meeting und Brand Spaces.

macomBOX: alle macom Services auf einen Blick

In der macomBOX haben wir unsere Services zusammengefasst: genau definiert, modular aufeinander aufbauend und einfach für Sie zum Auswählen.

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close